Der Autor: Thilo Huntemüller

Blogger & Social Media:

Thilo Huntemüller war viele Jahre als Blogger mit den Themenschwerpunkten Profifußball und Werder Bremen, so schrieb er unter anderem für die Online-Plattform fankultur.com und die Blogger-Vereinigung "Hashtagmafia". Nach seinem Umzug nach Bremen begann auch seine Laufbahn als Social Media-Redakteur im Amateurfußball, so betreute er mehrere Jahre lang die Facebook- und Twitter-Kanäle sowie die Homepage des Bremer SV. Seit Januar 2018 übt Thilo Huntemüller diese Tätigkeit für den BSC Hastedt aus.

 

Hauptberufliches & Politik:

Hauptberuflich arbeitet Thilo Huntemüller als Sicherheitskraft bei einem privaten Bremer Sicherheitsdienstleister. Dabei arbeitete er unter anderem mehrere Jahre lang in verschiedenen Bremer Flüchtlingsunterkünften. Schon vorher engagierte sich Thilo Huntemüller gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtspopulismus. Kurz nach der Bundestagswahl 2017 trat er der Partei Bündnis 90/Die Grünen bei, da er dort auch seine Überzeugungen in Sachen Umweltpolitik (Bekämpfung des Klimawandels, Kohleausstieg, etc.) am besten vertreten sah.

 

Privates:

Thilo Huntemüller (geb. Schmidt) wurde am 27. August 1981 in Starnberg in Oberbayern geboren. Sein Vater ist Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, die Mutter Pädagogin. 1999 machte er seinen Realschulabschluss am renommierten Maristenkolleg-Internat in Mindelheim im Unterallgäu. Nach vielen Jahren in München lebt Thilo Huntemüller seit Dezember 2010 in der Hansestadt Bremen, der Heimatstadt seiner Eltern und Großeltern. Dort heiratete er im April 2017 seine heutige Ehefrau Imke und nahm ihren Familiennamen an. Seit September 2018 hat das Ehepaar einen Sohn.


Thilo Huntemüller bei Facebook:


Thilo Huntemüller bei Twitter: